U 10

Trainer: Hannah und Robin

Training: Montags 17:00 bis 18:30 Uhr in der Hohen Weide Halle

Kontakt: heinehannah@gmail.com oder +49 151 18 99 42 64

Grundschule Kielortallee: Meister 2019 der Hamburg Towers Grundschulliga

Am Dienstagmorgen, den 21.5.2019 nahmen wir zusammen mit ca. 230 Schülerinnen und Schülern aus 21 Schulen an dem langersehnten Finale der Hamburg Towers Grundschulliga in der edel-optics.de Arena teil. Seit Beginn des letzten Schuljahres konnten alle Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer regelmäßigen Basketball AG an der Grundschule Kielortallee ihre Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen. Hierzu gehörte das Dribbeln, Passen, Fangen und selbstverständlich das abschließende Spiel mit den dazugehörigen Spiel- und Verhaltensregeln auf und neben dem Spielfeld.
An drei Turniertagen in der „Division West“ spielten wir gegen unsere Nachbarschulen der GS Hoheluft und der GS Turmweg und konnten hocherfreut und ungeschlagen in das Finale einziehen. Mit Unterstützung unseres Fanclubs der GS Kielortallee und einer starken und motivierten Teamleistung wurden wir Champion der 3. und 4. Klassen in der Kategorie BBL.
„Die Grundschulliga war eine super Erfahrung für die Kinder. Sie können sich dadurch im regelmäßigen Spielbetrieb miteinander messen, kennenlernen und abschließend leistungsdifferenziert hamburgweit duellieren“, erklärt HBV-Minireferentin und ETV Jugendkoordinatorin Julia Schäper. 
Zur Überraschung gab es am letzten Montag einen gebührenden Empfang für den Grundschulmeister mit ihrer Trainerin Diana auf dem Schulhof. Das gesamte Team kann sehr stolz auf sich sein. Acht von ihnen treten am 20.6.2019 noch einmal beim Vattenfall Cup an, hier gilt es den Titel aus 2018 zu verteidigen. Danke an alle Helfer, Unterstützer und Fans.

Euer Team Kielortallee

Menü schließen